Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Carpe Diem.


Ergebnis der ersten Umfrage.

Und hier sind sie: die Ergebnisse der ersten Carpe Diem Umfrage. Vielen Dank noch einmal für Eure Teilnahme!

1. Womit verbindest Du Carpe Diem am ehesten?
Gesundheit 19%
Wellness/Wellbeing 30%
Entspannung 12%
Wohlbefinden 18%
Ausgeglichenheit 8%
Gutes Gefühl 13%
 

2. Was bedeutet Wohlbefinden/Wellness für Dich?
Diese Frage wurde offen gestellt und es sind sehr zahlreiche und ausführliche Antworten eingegangen.

Ganz vorne stand bei den Antworten “Entspannung”, das Abschalten vom Alltag und dem damit häufig verbundenen Stress. Das kann einfach gar nichts tun bedeuten, aber auch z.B. Lesen oder Sport machen. Entspannung kann für jeden ganz unterschiedlich erreicht werden. Für viele stand hier auch das Thema Gesundheit im Mittelpunkt - gesunde Ernährung, Bewegung und Fitness.

Zentrale Begriffe bei den Antworten zu dieser Frage waren auch Ruhe, Balance, Work-Life-Balance, Seele baumeln lassen, Ausgeglichenheit, Gleichgewicht.
 

3. Was ist Dein persönliches Wohlfühl-Rezept?
Ähnlich wie Entspannung für jeden von uns unterschiedlich erreicht werden kann, sind auch die persönlichen Wohlfühl-Rezepte sehr vielfältig.

Sehr häufig gehört dazu Musik, einfach ausspannen, gesunde Ernährung und Sport. Viele von Euch haben in diesem Zusammenhang auch Carpe Diem entdeckt ;-)

Neben der Ruhe sind hier aber auch die Freunde und die Familie sehr wichtig für Euch. Bewegung in der Natur, ein schönes Schaumbad gönnen und das Saunieren wurde auch noch sehr oft erwähnt.

Comments are closed.