Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Carpe Diem.


Willkommen zum trnd-Projekt Carpe Diem.

In den nächsten Wochen kommt die neue Getränkeserie Carpe Diem fresh auf den deutschen Markt. fresh steht für die Schorle-Variante (manche sagen auch “gespritzt” dazu) der einzigartigen Carpe Diem Getränke Kombucha, Ginkgo und Kefir.

Carpe Diem fresh

Die praktischen 0,5 Liter-PET-Flaschen (pfandfrei!) sind dabei ideal für unterwegs, ideal für den Sommer und ideal, um sich auch zwischendurch was Gutes zu gönnen. Die teilnehmenden trnd-Partner unterstützen die Markteinführung in Deutschland.

Carpe Diem.

Carpe Diem ist ein wunderbares Lebensmotto. Frei übersetzt aus dem Lateinischen bedeutet es: “nutze den Tag - mach was draus - lebe Dein Leben bewusst”. Im Alltagsstress sollte wohl jeder von uns dieses Motto viel mehr beherzigen: das Leben als Geschenk betrachten, das Beste aus jedem Tag machen und jeden Augenblick bewusst genießen.

Carpe Diem Getränke passen wunderbar zu dieser Philosophie. Einerseits sind sie lecker und erfrischend, andererseits steckt allerhand in ihnen: sie harmonisieren den Stoffwechsel, verbessern die geistige Leistungsfähigkeit und stärken die Abwehrkräfte. So kann man gleichzeitig genießen und etwas für sein Wohlbefinden tun. Oder frei nach Hippokrates (460-370 v.Chr.): “Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.”

In der trnd-Zentrale fanden wir das von Anfang an spannend. Also weg mit den vielen Kaffeetassen im Büro und zwischendurch ein Carpe Diem fresh! Unser erstes Urteil: schmeckt und wirkt! Die Carpe Diem Startpakete gehen anfang nächster Woche an alle Teilnehmer raus!


Diskussion


Ich freu mich dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf die neuen Carpe Diem Produkte!
Hab bisher nur den klassischen Kombucha probiert und fand den wirklich lecker =)

8. Juli 2005 um 23:28
von VirginCaipi

juhu, bin dabei! Bin echt mal gspannt, wie die Getränke schmecken. Der Name verspricht ja einiges…

8. Juli 2005 um 23:29
von noel

juhuuuu ich bin auch dabei also wenn`s so gut schmeckt wie das klassische Kombucha
dann bin ich mal sehr sehr gespannt !!

8. Juli 2005 um 23:47
von konsolebadboy75

hach, wenn ich die fläschkens schon auf dem bild sehe, will ich sie direkt in die hand nehmen, mich mit einem buch auf die couch fleetzen und den tag ausklingen lassen.
jetzt muss mein kirschtee noch herhalten, aber bald, schon bald, gibt es carpe diem. ich freu mich :-)

9. Juli 2005 um 0:28
von timira

Super dass ich dabei sein kann. Freu mich schon, habe Kombucha eh schon immer als Schorle getrunken… mal sehen, wie’s vorgefertigt schmeckt! Auf ein neues…

9. Juli 2005 um 1:06
von donsimpsone

namasté!
auch mich hats erwischt und ich bin dabei! wie auch freu ich mich sehr auf das paket mit den flaschen;) bis dahin heißt es warten…

9. Juli 2005 um 1:33
von sway

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Carpe Diem fresh Produkte und kann es kaum
noch erwarten, sie auszuprobieren.

9. Juli 2005 um 3:20
von Beilchen

Ipi, ich hab auch zum ersten mal ein Projekt erwischt. und dann auch noch so ein cooles. bin echt mal gespannt, wie es schmeckt.

9. Juli 2005 um 8:14
von lucifee

ja auch die heldin ist mit am start. bin gespannt auf die geschmacksrichtungen. kann mir darunter nämlich noch nicht wirklich was vorstellen *g* die spannung steigt… :)

9. Juli 2005 um 8:41
von heldin82

Guten Morgen zusammen, cool, auch ich bin dabei. Dann hoffen wir mal, dass wir alle nicht nur der “erlesenen Gesellschaft” der ersten Tester angehören. Sondern auch die ersten sind, die den Tag jetzt noch besser nutzen können! Carpe Diem eben…
Bis dann…

9. Juli 2005 um 8:45
von Felix Englberger

Danke TRND, dass ich dabei sein darf :)
Bin sehr gespannt auf das Projekt.

9. Juli 2005 um 9:12
von Monsta

Oi, ich freu mich schon auf die Flaschen und habe direkt schon nachgeschaut ob meine Adresse stimmt.
So irgentwie lustig das jetzt ganz viele menschen eine zeitlang genau das selbe trinken werden ^^ Jetzt könnt ich auch son fläschchen gebrauchen.

9. Juli 2005 um 9:51
von LuNa

Juchu, auch ich werde ab jetzt den Tag noch viel intensiver nutzen und mich mit köstlichen Erfrischungen zu Höchstleistungen treiben :-) Ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf mein Paket mit den Flaschen!

9. Juli 2005 um 10:20
von atisha

Schön das ich dabei bin! :D
Bin seeehr gespannt wie die Getränke schmecken werden!

9. Juli 2005 um 10:22
von hatemachine

Ich freu mich, dabei sein zu dürfen :) Schade nur, dass ich Montag in Urlaub fahren werde, und dann erst danach mit dem Projekt anfangen kann :(

9. Juli 2005 um 10:38
von scorny

hey,ich bin auch dabei und ich freu mich riesig.bin schon gespannt auf das neue trend getränk.jamjam

9. Juli 2005 um 11:46
von La belle vie

bin auch sehr gespannt, auf den geschmack und die wirkung :)

9. Juli 2005 um 11:49
von Alex23

Das Projekt sieht soweit sehr gut aus und ich freu mich ebenfalls dabei zu sein. Ich find den “Klassiker” schon lecker…

9. Juli 2005 um 12:29
von Michael

Juhu, bin auch dabei. Eine erfrischten Geist kann ich momentan auch gut brauchen….

9. Juli 2005 um 12:31
von Tassel

yeap, auch in dabei, und freue mich riesig auf die lieferung, schönes WE an alle.

9. Juli 2005 um 12:41
von hardy

Wenn das Getränk so gut ist wie die Werbung, dann verspricht es einen hohen Anspruch. Ich bin schon gespannt darauf wie es schmeckt.

9. Juli 2005 um 13:29
von wzteufel

Dies ist das erstes Projekt, wo ich dabei sein darf. Danke. Ich kenne auch schon den Klassiker und freue mich auf die neuen Geschmacksrichtungen.

9. Juli 2005 um 13:53
von kamen

Dann wünsche ich allen Süffelköppen mal viel Spaß :D
Ich hoffe, das Zeuch schmeckt auch und ihr müsst es nicht runter würgen ;)

9. Juli 2005 um 16:08
von Shay

Ich bin leider nicht in das Projekt gekommen :(
Muss also warten bis Carpe Diem Fresh auf den Markt kommt.
Kenne bis jetzt nur das normale Carpe Diem und bin davon schon
total begeistert.
Allen Testern wünsche ich viel Spaß!

9. Juli 2005 um 16:11
von lindenboerner

JUHUU! Ich bin dabei! Nun kann ich mich von dem neuen Geschmack des Carpe Diem überzeugen und freu mich riesig dadrauf!;-D
Und natürlich allen weiteren Testern wünsche ich viel Spaß beim Testen!

9. Juli 2005 um 17:09
von powerfullmotion

[…] ilnehmer freuen sich jedenfalls schon ein, zwei Löcher in den Bauch, wie man im passenden Projekt-Weblog nachlesen kann. Na, dann wünsche ich mal Prost und: […]


haaaaammer :D
ich bin auch dabei! *froi*
ich bin echt gespannt auf das zeugs, ich liebe solche getränke ja… :)

9. Juli 2005 um 17:32
von weirdo

yes, mein erstes projekt!!!
kanns kaum erwarten das packet zu öffnen.
ich wünsche allen teilnehmern viel spass beim testen:-)

9. Juli 2005 um 17:51
von joerg

na da bin ich aber mal gespannt… :-)

9. Juli 2005 um 17:53
von Hellblazer

Welch eine Ehre an diesem Projekt partizipieren zu dürfen. ;)
Das Paket wird aber ganz schön schwer bei so viel Flaschen. Huihuihui

9. Juli 2005 um 18:39
von Sologitarre

juchu - ich mach auch mit - und hab jetzt schon durst ;-)

9. Juli 2005 um 20:02
von frauschultze

Ich bin auch dabei und schon sehr gespannt auf die Sorte Kefir ;) Kombucha und Ginko sind mir ja bereits ein begriff. Ich freu mich schon auf die leckeres Testtage :)

9. Juli 2005 um 20:42
von LiliMarlen

Auch ich bin dabei *freu*, ich bin schon ganz gespannt, dies ist mein erstes Projekt hier.

9. Juli 2005 um 22:00
von nicojaeger

Echt super, dass ich dabei bin!
Besten Dank, TRND.

10. Juli 2005 um 10:50
von Bernd.Grum

http://www.carpediem.com/DrinkOfTheMonth/index.php4?lang=

bis zum Start der Fresh-Serie mal ein paar leckere Cocktails mit den “Klassikern”… Wohl bekomms!

10. Juli 2005 um 14:45
von Andy

juhu auch ich bin das erste mal bei einem Projekt dabei. ich freu mich schon wenn das paket bei mir ankommt.

10. Juli 2005 um 23:05
von Krensel

auch ich freue mich natürlich wahnsinnig, beim Projekt dabei zu sein und bin schon gespannt auf die erste Flasche Carpe Diem!!!

11. Juli 2005 um 11:25
von steph100

Super, bin dabei. Bin mal gespannt wie das Produkt schmeckt :-))

11. Juli 2005 um 12:19
von ray668

Ich sag’ nur : “Carpe Diem !!!”
Mein erstes Projekt, ich freue mich…
Danke schön, trnd !!!
Wünsche allen Projektteilnehmern ein leckeres und durstiges “Prost” !!!
…und allen Anderen zumindest einen schönen, heißen Sommertag…

11. Juli 2005 um 12:54
von delaluz1887

schön, mein erstes projekt!
als sportlicher mensch stehe ich total auf wellnessdrinks, habe aber bisher auch nur den kombucha probiert - der ist echt super!

11. Juli 2005 um 14:07
von olachen

Wie alle hier freue ich mich auch auf mein erstes Projekt ;-)
Da ich es ja nicht bis zum Eintreffen des Paketes erwarten konnte, habe ich mir schon mal eine Flasche bei mir im Supermarkt gekauft …. schmeckt schon ziemlich lecker als Schorle ;-) freue mich natürlich auf die Ginko Schorle … Kevir kann ich mir irgendwie nicht vorstellen … habe aber schon mal im Freundeskreis und auf der Arbeit von Carpe Diem erzählt

11. Juli 2005 um 19:50
von mika73

Mein erstes Projekt :-) - Freue mich auch schon aufs Paket.
Die Kollegen und Freunde werden sich bei meinem nächsten Besuch über ne nette Getränkelieferung freuen :o)

12. Juli 2005 um 0:42
von robyn2000

Na dann wünsch ich den auserwählten ebenfalls mal viel Spass! Den habe das Carpe Diem Produkt Kambucha am Wochenende selber mal getestet. Sorry aber musste es nach wenigen schlücken ausleeren, weder ich noch mein Kollege konnte das trinken. Aber ich habe schon gehört, dass die anderen Geschmacksrichtungen besser sein sollen! Mal schauen.

12. Juli 2005 um 7:50
von firefox86

yay,
ich bin auch mit dabei…und hab schon weiß nich wieviele bekannte und freunde zum probekosten abbestellt. die freuen sich schon genauso wie ich. da könnt man ja egentlich ne party draus machen. :)

12. Juli 2005 um 19:46
von snoopy1983

oh, ich freu mich auf das lecker zeug. lecker? ganz bestimmt. und der besuch wird sich auch freuen über die gschritzten ;-)

12. Juli 2005 um 22:41
von tylerdyrden

Ich freue mich auch schon auf Kombuch, Kefir und Ginko fresh. Habe neulich in Salzburg beim Interspar bereits mal aus Neugier Ginko und Kefir gekauft. Kombucha fresh trinke ich eh schon lange (Eigenimport). Also das Kefir fand ich klasse, etwas arg sauer vielleicht und Gink war einfach klasse! Sehr ungewöhnlicher süßer Geschmack.

Werde vielleicht ein Picknick mit Freunden machen, um die Getränke zu testen. Im Yum 2 Take, Sebastiansplatz 8 haben am Samstag Freunde von mir schon Kombucha fresh und Ginko fresh bestellt. Kombucha fresh kam gut an, Ginko weniger.

13. Juli 2005 um 15:47
von cnmuc

wann kommen die pakete denn, weil ich fahr freitag im urlaub???

14. Juli 2005 um 0:21
von Krensel

Toll!Jetzt müssen wir wieder warten….naja wir bleiben enfach geduldig und freuen uns dann halt umso mehr…

15. Juli 2005 um 12:11
von La belle vie

Noch 2 Tage :)

16. Juli 2005 um 1:55
von Monsta

ihr seid einfach nicht entspannt genug… genießt einfach die sonne bei nem kühlen drink (cocktails mit den carpe diem sachen schmecken richtig lecker) und wartet ab

16. Juli 2005 um 9:04
von Andy

hui ich freu mich, dabei zu sein!
die flaschen kommen unter anderem mit zu einem wochenende am see mit 15 mann, da wird sich sicher der ein oder andere drueber freuen =)

17. Juli 2005 um 11:28
von prisoneroftoday

wart erstmal ab, wieviel flaschen wir bekommen ;) sonst verdurstet ihr am ende noch am see :D und falls ihr noch paar cocktails mit kombucha wollt: 5cl carpe diem kombucha mit prosecco brut oder noch besser cava brut auffüllen, gut gekühlt ein herrlicher drink im sommer!

17. Juli 2005 um 19:43
von Andy

jaja, ich weiss ja, so viel ist es nicht, aber es geht doch ums probieren, dafuer wirds wohl reichen ;)
ausserdem. irgendwo stand doch etwas von 12 flaschen von jeder sorte! ist doch einiges! prosecco? zu teuer :p

18. Juli 2005 um 10:10
von prisoneroftoday

Endlich schaff auch ich es mal, meinen ersten Schrieb in diesen Blog zu setzen… Mit Ungeduld und Vorfreude hoffe ich jeden Tag auf die Klingel, die der Postbote drückt um mir ein grooßes Paket in die Hand zu drücken… Ich freu mich total, dabei zu sein, danke trnd!!! Ich hoffe nur, bis dahin haben die Bakterien, die vor einigen Tagen beschlossen haben,es sich in meinem kleinen Kopf gemütlich zu machen, sich einen anderen Ort zumn Scheißen ausgesucht, denn so sind meine Geschmacksnerven auf dem Schmeckerkurs null negativ… Die Schokolade setzt sich noch durch :)

19. Juli 2005 um 12:53
von mayabi

Ich freu mich auch schon riesig. Zum Glück hab ich im Moment Zeit und kann jeden Morgen drauf warten den Postboten zu überfallen. Leider sind dessen Hände bis jetzt nur voller Briefe und ohne meine erhoften Schorlen geblieben. Ich hoffe sie sind bald da. *wart wart*

19. Juli 2005 um 17:31
von Kersti007

Wie werden die Sachen eigentlich versendet? Post, oder Paketservice?

20. Juli 2005 um 1:43
von Andy

ok die Pakete kommen per UPS ;) Ich sag dann mal PROST!!

20. Juli 2005 um 10:00
von Andy

So Flaschen stehen zum kühlen im Kühlschrank damit sie auch den vollen Geschmack entwickeln. Eine Kostprobe musste ich natürlich schon wagen;) Zwei schmecken mir sehr gut, auf das dritte muss ich mich nochmal genauer konzentrieren!

20. Juli 2005 um 10:14
von Kersti007

UPS hat vorhin geklingelt.konnte nicht aufmachen,war unter der Dusche. Nachbar hat Paket angenommen.UND JETZT IS ER NET DA!!! HEUL…Muß gleich auf Arbeit, das heißt ich muß noch mind. 9 Std. Gedult haben bis ich Das groooße paket aufmachen kann.Viel Spaß denjenigen die jetzt schon testen*schluchz*

20. Juli 2005 um 10:59
von kitty

aaaahhh =) mein Paket kam soeben an! auch hier liegen die flaschen schon einmal im kuehlschrank und nachher wird dann mit meinem mitbewohner mal eine testrunde gestartet =)

20. Juli 2005 um 12:10
von prisoneroftoday

es ist da :-)
für die, die nichts haben: http://www.directupload.net/show/d/399/hVsmgDJB.jpg

:-D

20. Juli 2005 um 12:54
von timira

hach, bei mir hat’s auch gerad geklingelt. :) prost euch allen!

20. Juli 2005 um 12:55
von marvelica

mein sohn hat mich gerade angerufen, weil er sich ein carpe diem kefir aus dem paket “gemopst” hat. er hat wörtlich gesagt:”Das schmeckt aber guuut!”. Ich muss jetzt noch auf den Feierabend warten, wobei ich eine Auswahl bereits kaltstellen ließ. Heute abend kommt auch noch besuch, dann können wir mal richtig testen, bis morgen

20. Juli 2005 um 13:48
von hardy

Das Paket ist gerade angekommen. Mein Freund hat sich gleich eine Flasche geschnappt (Ginkgo) und meinte nur “verdammt geil” :D
Ich find das auch recht lecker. Mal gucken, wie die anderen Sorten schmecken.
Morgen ist bei mir in der Firma Frühstück. Da bekommt dann jeder eine Flasche in die Hand und darf sagen wie es schmeckt :)

20. Juli 2005 um 14:19
von weirdo

Jiiiiaaaaaaaahhhhhh… ich war in der Mittagspause eben schnell zuhause und *tada* mein Paket ist auch angekommen…
Ich hab es mal direkt kalt gestellt und heute abend werde ich dann mal fleißig was
verputzen -> bin schon sooo gespannt wie es denn wohl schmecken wird :o)

20. Juli 2005 um 15:30
von Kirinya

[…] on entsteht. Man kann natürlich nachträglich Alkohl untermischen, wie trnd-Partner Andy hier schreibt Carpe […]


Uiui, was für ein schweres Paket! Netterweise hat es mir mein Nachbar in den 3. Stock getragen. Ich probiere gerade Gingko - der erste Schluck erinnerte mich an Hustensaft, aber mit jedem Schluck bin ich positiver überrascht! Mal schauen, was die anderen Sorten hergeben!

20. Juli 2005 um 18:04
von atisha

Auch ich bin gestern Abend von ups unter der Dusche rausgeklingelt worden und hab das grosse Paket in Empfang genommen. Hab gleich mal alle drei Sorten durchprobiert. So auf Anhieb schmeckt mir “Kefir” am besten, Ginko schmeckt mir zu gesund…

21. Juli 2005 um 11:51
von FunBaer

die ersten tests hab ich jetzt hinter mir und muss sagen, bisher bin ich recht begeistert….:-)

22. Juli 2005 um 15:00
von christoph11

Ich habe heute die ersten Kostproben auf Arbeit verteilt, es kam sehr gut an. Man sollte es nur wie beschrieben vorher kühlen , dann schmeckt es noch mal so gut. Am Wochenende geht es zu einer Geburtstagsparty. Die Tasche mit ein paar Flaschen ist schon gepackt. :-)

22. Juli 2005 um 17:37
von kamen

Jooo hab ich auch so gemacht. Alles weggekommen und für sehr gut befunden, nur Ginko mochte keiner *lol*

24. Juli 2005 um 19:13
von weirdo

Über die Hälfte meines Bestandes ist schon wech - an Freunde und Nachbarn. Alle sehr begeistert. Persönlich finde ich Ginko am besten - schmeckt exotisch-frisch, echt geil! Nur auf die häufig gestellte Frage “wo bekommt man das” weiss ich bisher keine Antwort.

27. Juli 2005 um 10:23
von iBuddy

Trnd

Irgendwie scheint heutzutage ein Mangel an Vokalen zu herrschen (Flickr ist da ja auch so ein Kandidat), oder an Phantasie, was Firmennamen betrifft - “Einen einmaligen Namen? Ach, da lass’ mer einfach nen Buchstaben bei einem Gattungsbegr…

27. September 2005 um 15:54
von sagichdoch?